Geflügelausstellung ?

03. Dezember 2011 – Lina hat eine Verabredung !
In Kassel ist DRC-Clubschau und wir wollen uns dort mit  Sandra Fock & Vermilion  Nash The Dreamworker treffen und wenn wir uns schon mal auf den Weg dorthin machen, haben wir Lina auch zur Ausstellung angemeldet. O-Ton unserer Tochter: “Ist dort Geflügelausstellung? Mit dem gerupften Huhn könnt ihr doch nicht woanders hin!” Hat sie nicht ganz unrecht. Lina ist ziemlich abgehaart, um sich pünktlich bis zur Läufigkeit wieder aufzuhübschen.

Das Resultat, wenn man mit einem gerupften Huhn 😉 zur Retrieverausstellung fährt und Frauchen im Ring hätte schneller laufen müssen:
Lina hat den dritten Platz (bei nur drei Teilnehmern) in der Gebrauchshundeklasse gemacht und ist mit einem sg (sehr gut) bewertet worden.  11-12-03-lina-sg3-MD003689

Richterbericht Frau Gisela Werner: Typvolle Hündin, freundlich und aufmerksam, schöner Kopf, korrekt getragene Behänge, schöne Kopfhaltung, etwas knapp behaart, korrekte Markierungen, gut gewölbter Brustkorb, Hinterhand etwas steil, Bewegungsablauf könnte schwungvoller sein.

11-12-03-lina-nash-MD003683(2)

 

 

An diesem Tag war uns aber viel wichtiger, was Sandra und Nash zu Lina sagen 🙂
Beide waren von Lina begeistert (besonders Nash 🙂 ) und auch uns hat der Nash sehr gut gefallen !!! Mit seiner freundlichen und aufmerksamen Art gelang es ihm schnell uns für sich zu gewinnen. Lina hat sich noch etwas reserviert verhalten, aber das ändert sich zur rechten Zeit …..