Prüfungsendspurt

Auch zum Ende des Jahres gibt es immer noch Neuigkeiten von der Prüfungsfront zu melden und an alle : herzliche Glückwünsche  !

19.11.17Fjunas Frauchen Barbara hat es nun schwarz auf weiss : ihr Hund hat ein bestätigtes Retrieverwesen … herzliche Glückwünsche zum bestandenen Wesenstest.

19.11.17 – Great Joy macht ihrem Namen alle Ehre : beim Jahresabschluss WT der Golden Worker im Bergischen Land erarbeitet sie sich den 3.Platz (punktgleich mit 2.Platz). Super gemacht !!!

28.10.17Flash belegt mit Frauchen Monika mit sensationellen 99/100 Punkten den 2. Platz im RallyO . Super ihr Beide !

28.10.17 – Groovy Mai-Lou hat beim Wesenstest in Siegen gezeigt was im Toller steckt und hat es nun schriftlich : ein tolles Retrieverwesen! Herzliche Glückwünsche

22.10.17Flash besteht beim BHV ohne Probleme die Dummyprüfung 1, auch das Vollblind über ein Hindernis (Reiterhürde) meistert er mühelos. Herzliche Glückwünsche !

  

weiter geht’s …

… mit neuen Neuigkeiten :

03.09.2017 – Gently Toffee & Jo waren schon wieder erfolgreich unterwegs: bei der Tollingprüfung der BZG Hannover in Schneeren haben sie ein hervorragendes „Vorzüglich“ bekommen. Herzliche Glückwünsche euch beiden! Feiert ordentlich 😉

02.09.2017 – Susanne und Emotoinal Linus sind in der Schnupperklasse beim Toller WT „Hoch zu Ross“ in Wunstorf gestartet und haben den 1. Platz gemacht ! Was für ein tolles Ergebnis ! Super!

02.09.2017 – Gently Toffee & Jo waren auch beim „Hoch zu Ross“ und waren 4. , bei 100/120 Punkten nur 6 Punkte hinter dem Ersten in der A-Klasse! Was für ein toller Tag :).

26.08.2017 – Katrin hat nun einen geprüften Begleithund am Strick :)
Groovy Mai-Lou besteht mit 69/80 Punkten die Begleithundeprüfung im DRC und hat damit den 3.Platz belegt. Super gemacht kleine Maus! Herzliche Glückwünsche!

13.08.17 – Don Mikko hat mit Simone die Qualifikation zur Int.Deutschen ZOS-Meisterschaft 2017 geschafft! Mit dem 11. Platz bei 243 Punkten in Level 1. Herzliche Glückwünsche !

 

 

 

  

Es ist schon unheimlich ….

… klasse von unseren Kleinsten, was sie dieses Jahr schon abgeliefert haben ! Wir sind super stolz auf euch alle
Gratulation1

06.08.17 – Great Joy und Christian sind beim WT in Wunstorf gestartet und haben mit tollen 155/120 Punkten den 7.Platz in der Anfängerklasse gearbeitet. Als besonderes Schmankerl haben sie den Judges Choice gewonnen ! WOW :)

30.07.17 – Great Joy und Christian haben den WT der Trainingsgruppe „Mark,Blind,Search“ in der Anfängerklasse gewonnen. Toller Erfolg !
22.07.17 Grace hat mit Lutz die Dummy APD/R A  mit gut bestanden! Super!
01.07.17 Grace hat nun ein bescheinigtes Retriever Wesen :) Herzliche Glückwünsche zum Wesenstest ❤️!
15.06.17 – Groovy Mai-Lou hat in ihrer Formwertbeurteilung ein „sehr gut“ ❤️erhalten. Herzliche Glückwünsche :)
03.06.17 – Gentleman Flash hat bei seinem 1. Start im RalleyO-Turnier gewonnen, mit 97/100 Punkten den 1. Platz . Super !
20.05.17 – Great Joy & Christian bestehen die APD/R A im DRC in Lehmkuhlen mit dem 3. Platz ! Wir freuen uns mit euch :)
06.05.17 – Great Joy & Christian haben ihren 1. großen Workingtest bestanden. In Beckum beim 13. Münsterland Cup haben sie 73/100 (gut) erarbeitet. Super ihr beiden!
30.04.17 – Gently Toffee hat mit Jo die JPR bestanden ! Daumen hoch für diesen Erfolg :)
18.03.17 – Wir gratulieren Joy (Great Joy the Diligent Red Hunter) zur bestanden Dummyprüfung A im GRC mit super 29 von 30 Punkten. Christian & Joy – ihr seid ein super Team !
11.03.17Toffee ( Gently Toffee the Diligent Red Hunter) hat in ihrer Formwertbeurteilung ein „vorzüglich“ erhalten! Einfach eine hübsche Maus ❤️. „Typvolle, sehr feminine Hündin, freundlich und aufmerksam „

  

Puzzlefreunde aufgepasst !

23. April 2017 – Oh wie schön 😍 … unsere Milla mit Sohn Gatsby Sam als Puzzle. Möglich gemacht hat es Anna Auerbach ❤️ ( www.fotografie-Anna-Auerbach.de ) mit ihrem tollen Foto aus dem Fotoshooting unseres G-Wurfes 2015 und Kontakten zum Verlag.

IMG_0925  IMG_0926

  

Wir wünschen …

… euch zur Weihnnachtszeit

Wunder – kleine und große
Engel – die dich begleiten, wo immer du auch bist
Immergrün – für Hoffnung und Beständigkeit
Harmonie – in deinen vier Wänden und in deinem Herzen
Nuss, Apfel, Mandelkern – auf deinem Teller
Adventskerzen – die hell für dich leuchten
Christstollen – um dir die Weihnachtszeit zu versüßen
Heitere Gelassenheit – und davon gleich die doppelte Portion
Tränen – die nur aus Freude fließen
Erwartungen – die sich erfüllen und ein
Neues Jahr – das dir viel Glück verheißt

Von ganzem Herzen ein Frohes Fest
eure Familie Beißner

  

Tollerkalender 2017

tollerkalender-978-3-665-57293-8-cov

Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen ? Habt ihr auch an euch selber gedacht ?
2017 gibt es wieder einen wunderschönen Tollerkalender von Anna Auerbach ❤️.
Wir freuen uns, das auch dieses Mal wieder Lahder-Toller dabei sein dürfen 😍.

Online zu bestellen unter :
http://www.calvendo.de/galerie/toller-nova-scotia-duck-tolling-retriever/?s=auerbach&type=0&format=0&lang=1&kdgrp=0&cat=0&

 

 

 

 

  

Einsatz ohne Hunde …

02.10.16 – Gestern ging es ohne meine Mädels zum DRC – Trainingsgelände in Hannover-Wunstorf. Unter der Sonderleitung von Günter Schmieter und Andreas Dieckow fand der Workingtest „FlatworX  2016″ statt.
Solche Veranstaltungen sind nur Dank Sonderleitung, Richter und einer Menge Helfern zu verwirklichen. Deshalb hatte ich mich als Helfer zur Verfügung gestellt und meine Hund durften die Ruhe zu Hause geniessen.
Es war ein klasse Tag ! Die BZG Wunstorf ist eine hervorragend organisierte und eingespielte Truppe. Ich durfte Ernst Führing in seiner Funktion Richter als Steward zur Seite stehen. Eine schöne Aufgabe, bei der man viel von den Aufgaben und Nachbesprechungen zwischen Richter und Teilnehmer mitbekommt und dadurch auch für sich selber einiges an Anregungen und Tips mit nach Hause nehmen kann.
IMG_0565 IMG_0560 IMG_0087 IMG_0085 IMG_0563 IMG_0564

  

Alles Gute zum 15. Geburtstag !

Ich habe heute eine tolle Mail bekommen, die ich euch nicht vorenthalten will:

 

Hallo Regina,

anbei zwei Geburtstagsfotos von gestern - 15 Jahre ist er 
nun schon alt,unser Amadeus. Danke für diesen tollen Hund!!!!

Er schläft mittlerweile viel, aber seine "Minirunde" macht er
 jeden Tag mit.Anfang Januar hat er sogar ganz begeistert eine 
Runde mit durch den Schlosspark in Bensberg gedreht - wir waren 
eigentlich darauf eingestellt,nur eine kleine Runde zu drehen -
 aber er fand es so toll, dass er freudig mitgelaufen ist. Auch 
das Aufstehen am nächsten Tag klappte prima (das ist eher immer 
das Problem: er will gerne noch viel und schnell, aber dann
Schmerzen am nächsten Tag die alten  Knochen und Muskeln...). 
Aber wir "dosieren" das Ganze und haben ein wachsames Auge 
auf ihn :).

Liebe Grüße

Regina und die ganze Bande

DSC_9524 DSC_9528
  

Hohoho 2015

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen ( und Hunden  ),
die dem Leben seinen Wert geben.“

(Wilhelm von Humboldt)
ergänzt von Regina 😉

IMG_8140Zu Weihnachten wünschen wir eine fröhliche Zeit mit der Familie,
erholsame Feiertage und einen schwungvollen Rutsch ins Neue Jahr.
Viele weihnachtliche Grüße
Regina & Ulli,
Anna-Lena & Jan
mit Lina & Milla