Rotes Gewusel mit Sahnehäubchen

Seit im August der erste Aufruf zum Hannoveraner Tollertreffen 2013 kam haben wir uns tierisch gefreut, das es dieses Jahr auch mit unserem Kommen klappen würde :-) . Der Sonderleitung mit Kaddy und Günter , incl. der zahlreichen Helfer, haben wir es zu verdanken, das dieses rote Treffen wieder statt gefunden hat.
Am 20. Oktober war es dann soweit. Bei prima Wettervorhersagen war unsere 35 Minuten Autofahrt für Toller-Verhältnisse so zu sagen der pure Luxus. Das Treffen fand quasi in der Nachbarschaft statt.
Viele bekannte und neue Menschen- und Hundegesichter hatten sich eingefunden . Es waren bestimmt an die 40 Toller & 2-beinigem Anhang 😉 . Wie schön zu den bekannten Namen aus dem Tollerforum nun auch die Gesichter hinter der Tastatur kennen zu lernen. Auch von unseren Lahder-Tollern haben sich Linus (Emotional Linus the Diligent Red Hunter) und Cookie (Funny Cookie the Diligent Red Hunter) & Familien eingefunden.
 IMG_0948    IMG_0963
Zum Salat- und Kuchenbuffet hat jeder etwas beigetragen, so dass wir uns schon morgens auf die versprochene Mittagspause freuten , mmmh !
Aber erst sollte der Vormittag ganz im Zeichen unserer Hunde stehen. Es hatten sich genügend Gespanne eingefunden, so dass von Babyklasse, über Schnupper-, Anfänger- bis hin zur Fortgeschrittenenklasse alles angeboten wurde. Ein DICKES DANKE SCHÖN an die Trainer ( Bernd Kaspar, Ernst Führing, Herbert Schulze & Katrin Paulduro ) die sich für unsere roten Flitzer entsprechende Aufgaben aus der Dummyarbeit ausgedacht haben.
Der Vormittag verging im Fluge. Entspannte Atmosphäre machte sich in der Sandkuhle breit. Viele nette Gespräche wurden geführt und den arbeitenden Hunden zugeschaut und die Daumen gedrückt.
Die lange Mittagspause war gut gewählt, denn der Bratwurstgrill und die Auswahl am Buffet verführten dazu öfters zuzugreifen und an Gesprächsstoff hatten wir immer noch genügend Vorrat 😉 .
Nachmittags ging es im Gelände weiter.
IMG_4725 IMG_4753 IMG_4950
IMG_4953 IMG_4955 IMG_5018
       
Wie aus allen Gruppen berichtet wurde, haben die Trainer nicht nur Aufgaben gestellt, sondern auch viele Tips zum Handling gegeben, so dass man auch Zuhause noch von diesem tollen Tag profitieren kann!
Zum Abschluss wurde jeder teilnehmende Toller mit einem HTT 2013-Dummy belohnt. Die Sponsoren waren wirklich großzügig , so das die Besten aus den einzelnen Klassen noch extra Preise bekamen!
Und das Sahnehäubchen ? Es war ein wirklich gelungenes Treffen mit vielen netten Leuten und sooooo vielen roten Hunden! Allein das und die Möglichkeit in dieser sympathischen Runde gemeinsam zu trainieren hatte schon gereicht um den Tag wunderbar zu machen. Aber das “unser” Linus einen extra Preis für seine tollen Leistungen bekam und das meine beiden Mädels in ihrer Gruppe mit zu den Besten zählten hat mich schon tierisch gefreut und dem Ganzen das Sahnehäubchen aufgesetzt !
 photo IMG_0971
*stolz bin*     Liebe Grüße Regina mit Lina & Milla