Einsatz ohne Hunde …

02.10.16 – Gestern ging es ohne meine Mädels zum DRC – Trainingsgelände in Hannover-Wunstorf. Unter der Sonderleitung von Günter Schmieter und Andreas Dieckow fand der Workingtest „FlatworX  2016″ statt.
Solche Veranstaltungen sind nur Dank Sonderleitung, Richter und einer Menge Helfern zu verwirklichen. Deshalb hatte ich mich als Helfer zur Verfügung gestellt und meine Hund durften die Ruhe zu Hause geniessen.
Es war ein klasse Tag ! Die BZG Wunstorf ist eine hervorragend organisierte und eingespielte Truppe. Ich durfte Ernst Führing in seiner Funktion Richter als Steward zur Seite stehen. Eine schöne Aufgabe, bei der man viel von den Aufgaben und Nachbesprechungen zwischen Richter und Teilnehmer mitbekommt und dadurch auch für sich selber einiges an Anregungen und Tips mit nach Hause nehmen kann.
IMG_0565 IMG_0560 IMG_0087 IMG_0085 IMG_0563 IMG_0564