Nachlese

Samstag, den 22.09.12
Milla ist beim Senne-Cup in Bielefeld-Oerlinghausen ihren 2. WT gelaufen. Von den beiden Richtern Evelyn Schlösser und Ronald Pfaff wurden je 3 Aufgaben für die Anfängerklasse gestellt. Es waren, dem Niveau der Anfängerklasse entsprechend, schöne abwechslungsreiche Aufgaben. Sie setzten sich zusammen aus 2 Einzelmarkierungen, 2 Markierungen (eine als Memory) im Wald, Suche, Wasser + Suche und Nachsuche. Das Gelände in Oerlinghausen bot den Richtern tolle Möglichkeiten zum vielfältigem Aufbau der Aufgaben.  Milla’s “Punkteausbeute” 114 von 120 möglichen Punkten und nach einem spannendem Stechen zwischen 3. und 4. Platz konnte sie sich den 3. Platz sichern  :-)  .
12-09-22-WT senne cup Anfaenger_2

Sonntag, den 23.09.12
Die DRC BZG Hannover-Wunstorf hatte in Stadthagen-Lindhorst eine Begleithundeprüfung ausgerichtet. Nach unserem Erfolg vom Samstag waren wir ausgesprochen frohgelaunt angereist und hatten uns vorgenommen diese Prüfung mit viel Freude und Spaß anzugehen. Diese Lockerheit konnten wir auch während der Prüfung zeigen, Milla war einfach klasse und wir konnten Spitzenwerbung für den Nova Scotia Duck Tolling Retriever präsentieren. Das Milla dann auch noch mit 78 von 80 Punkten den 1. Platz gemacht hatte, war das Sahnehäubchen schlechthin  :-)  :-)  .
IMG_6815-001 IMG_2754 IMG_2757
IMG_6828-001 IMG_2783 IMG_6839-001-k
Foto 6a-001 Foto 15a-001 IMG_2949
IMG_2915 IMG_2968